Du suchst nach einem tollen Yoga Retreat in Portugal?

Nach einem Yoga Urlaub in der Nähe vom Meer?

Dann bist Du in unserem Blogbeitrag genau richtig, in dem wir Dir alles Wichtige für Dein Yoga Retreat im wunderschönen Reguengo Landhotel an der Grenze der Algarve zum Alentejo zeige.

Das Wichtigste zu Deinem Yoga Retreat in Kürze:

  • Wo? – Reguengo Landhotel in Portugal
  • Wann? – 04.05.2024 – 11.05.2024
  • Wer? – Deine Yogalehrerinnen Meike Spitko und Corinna Markmann
  • Yoga Stunden? – An 6 Tagen je 75 Minuten morgens und an 5 Tagen je 75 Minuten abends. Insgesamt knapp 14 Stunden Yoga
  • Für Wen? – Für alle Levels geeignet. Wichtig wäre, dass Du schon ein wenig Yoga-Erfahrung gesammelt hast.
  • Preis? – ab 387€ Frübucher bis 30.September Zahlungeingang,danach 457,00€ für das Yoga Retreat plus die Kosten für Anreise und Unterkunft
  • Anmelden?info@satya-yogaquartier.de unter der Angabe: Yogaretreat Portugal Mail 2024; Dein Hotelzimmer buchst Du direkt beim Reguengo Landhotel unter der Angabe: Yogaretreat 2024 mit Meike & Corinna in Portugal

Yoga Retreat Portugal Datum

.

Jetzt Teilnehmen

.

Yoga Retreat Portugal im Reguengo Landhotel

Bom Dia

Portugal is calling….mmmhhh

Du sehnst Dich nach endlosen Stränden, nach der Wärme der Sonne, nach endlosen ruhigen Stränden und grandiosen Sonnenuntergängen an der Westküste Portugals?

Du suchst eine Ruheoase, um Dich vom lauten Außen zurückzuziehen, möchtest frei durchatmen am Meer und Du findest, dass es allerhöchste Zeit ist, um wieder selbst mit Dir in Kontakt kommen?

Yoga Retreat Portugal Reguengo

Du möchtest auch mal „digital-detoxen“ und bist froh um eine schlechte WLAN-Verbindung?

Dann pack Deinen Koffer und komm mit zu unserem YOGA – RETREAT nach Portugal im Mai 2024.

Wir nehmen Dich mit an den perfekten Platz für eine wundervolle Yoga Auszeit, eingebettet in ein grünes Tal nahe der tosenden Küste des Atlantiks. Wir ziehen uns eine Woche gemeinsam zurück von unserem hektischen Alltag. Hinein in die Stille der Natur und ihrer atemberaubenden Schönheit, mit einer Fülle an allen Farben und Formen, die sich gerade im Mai hier präsentiert.

Hier, an der Westküste Portugals, an der Stelle, wo der Alentejo die Algarve küsst, eingebettet in die Kulisse sanfter Hügellandschaften liegt ein wahres „Schmuckstück“ die Unterkunft für unser Yoga Retreat, das Reguengo Landhotel ca. 15km entfernt von Odeceixe und Aljezur.

Yoga Retreat Portugal Odeceixe

Mit dem Mietwagen ab Faro/ oder Lissabon, vorbei an Eukalyptusplantagen und Korkeichenwäldchen, erreichst Du diese Oase der Ruhe auf dem letzten Stück über eine Schotterpiste und eine kleine Brücke, welche durch die rumpelnden Holzbohlen Deine Ankunft im Tal verkündet.

Es ist vielleicht die üppige Vegetation in diesem Tal, die liebevoll gestaltete Gartenlandschaft rund um die Anlage, der Badesee und diese Ruhe dort am Wasser, die Dich direkt in Ihren Bann ziehen. Vielleicht aber auch die vielen liebevollen Details, die Dich berühren dürfen an diesem Kraftort. Die Tage sind hier magisch, die Nächte still und der Erholungswert unbezahlbar, das Essen einfach ein Genuss und eine Bereicherung vieler Deiner Sinne.

reguengo Landhotel

Yoga RETREAT = Rückzug vom Außen

Unser Yoga Retreat ist eine hervorragende Möglichkeit, um sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen, sich auf die eigene Yogapraxis zu konzentrieren und gleichzeitig eine tiefe Verbindung zu sich selbst und der Natur herzustellen. Unser Yoga Retreat bietet die perfekte Balance aus Entspannung, persönlichem Wachstum und inspirierenden Erfahrungen, die sowohl Körper als auch Geist stärken. Das Yoga Retreat eignet sich auch hervorragend, um Deine Yogapraxis zu vertiefen und diese auch täglich in Deinen Tagesablauf zu integrieren.

Reguengo Landhotel Portugal Lage

Warum ein Yoga Retreat im Reguengo Landhotel, Portugal?

Das Reguengo Landhotel in Portugal ist ein idyllischer Ort und bietet Dir eine perfekte Atmosphäre, um Dich auf ein Yoga Retreat einzulassen. Inmitten der atemberaubenden Landschaft und umgeben von der reichen Kultur und Traditionen Portugals bietet das Reguengo Landhotel ein einzigartiges Erlebnis, das von Ruhe und Gelassenheit geprägt ist. Die warme Gastfreundschaft der Besitzer und die charmante Unterkunft schaffen eine einladende Atmosphäre, in der man sich voll und ganz auf die eigene Yoga-Praxis und das persönliche Wohlbefinden konzentrieren kann. Die Reguengos und Ihre Team- Mitglieder sind hervorragende Gastgeber und kaum ein Wunsch bliebt hier offen.

Natürliche Schönheit und Landschaft

Das Reguengo Landhotel liegt in einer malerischen Gegend an der Grenzer der Algarve zum Alentejo, die von beeindruckenden Hügeln, üppigen Wäldern und duftenden Orangenhainen umgeben ist. Es ist perfekt für eine Yoga Reise und Yoga Auszeit geeignet. Die natürliche Schönheit dieser Region trägt dazu bei, dass man sich entspannt und revitalisiert fühlt, während man an der frischen Luft Yoga praktiziert und die atemberaubenden Ausblicke genießt. Von hier aus kannst Du auch gut mehrere kleine Wanderwege rund um das Landhotel erkunden.

Yoga Retreat Portugal Reguengo

Charme des Reguengo Landhotels

Das Reguengo Landhotel ist ein historisches Anwesen ursprünglich eine alte Köhlerei, die liebevoll restauriert wurde, um seinen Gästen einen gemütlichen und charmanten Rückzugsort zu bieten. Die Zimmer sind komfortabel, geschmackvoll und individuell eingerichtet, wobei auf kleine Details geachtet wurde, die das lokale Flair widerspiegeln. Die weitläufigen Gärten und Terrassen des Landhotels, sowie der Badeteich laden zum Entspannen und Meditieren ein, während die Gemeinschaftsbereiche den idealen Rahmen für den Austausch mit Gleichgesinnten bieten.

Alleine den Morgen zu beginnen in Stille und Kühle, mit Blick in das Tal, mit einem warmen Ingwer oder Kräuter Tee, oder heißen Kaffee in der Hand, dem sanften Schnauben der Pferde zu lauschen und den Kuhglocken in weiter Ferne ist einzig schon meditativ und erholsam. Die Ruhe aufzusaugen mit geschlossenen Augen, wenn der Tag beginnt und die Sonnenstrahlen langsam wärmend das Tal ertasten. Es ist schon wirklich pure Magie. Ich kann es nicht anders sagen.Yoga Retreat Portugal Reguengo

Gastfreundschaft und Unterkünfte

Dieses Refugium an der Algarve auf einem großen Areal am Fluß, besteht aus mehreren kleinen und feinen komfortablen Ferienappartements welche alle individuell und liebevoll ausgestattet sind, einem Haupthaus mit Küche und den Gemeinschaftsräumen und Terrassen.

Du kannst wählen zwischen Einzelzimmer, Doppelzimmer oder Appartements und in jedem gibt es genügend Komfort, um Dich dort wohlzufühlen. Jede Unterkunft ist ein Unikat und bietet alle Annehmlichkeiten für einen erholsamen Urlaub.

Nicht zu vergessen ist die schöne helle und halboffene „Yogashala“ welche wir dann gemeinsam für unsere Yogasessions aufsuchen.

Yoga Retreat Portugal Yogaraum

Es gibt auch noch einen kleinen Yogaraum für Deine Meditationen, wenn Du auch einmal ganz für Dich allein sein möchtest.

Eine offene Meditationsplattform findest Du noch ganz versteckt hinter dem Badesee, wenn Du Dich morgens mit Deinen Pranayama- Techniken einstimmen möchtest, oder vor der ersten Yogastunde noch meditieren möchtest.

Unser Yoga Retreat im Reguengo Landhotel in Portugal

Die Yogalehrerinnen, die Dich bei Deinem Yoga Retreat in Portugal begleiten:

Über Meike Spitko

Meike Spitko Yoga Saarbrücken

Mein Name ist Meike. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin, Weltenbummlerin, Mama von 2 fantastischen Kindern und dem  lebensbejahenden Tantrismus zugewandt.

Zusammen mit Corinna führen wir das Satya Yoga Quartier in Saarbrücken.

Seit 2006 befinde ich mich auf dem Yogaweg und durfte mich durch meine jahrelange Praxiserfahrungen im Hatha-Yoga und verschiedenen Yoga-Stilrichtungen, interessanten Fort- und Ausbildungen stetig erweitern und teile mit großer Freude  mein Wissen in meinenKursstunden.

Überdies bin ich Expertin zum Thema Beckenboden und biete regelmäßige Workshops zu diesem Thema an. Ich vertiefe mein Yoga Wissen in allen Bereichen immer weiter. Mein Yogaunterricht lebt von meiner Lebendigkeit die Yogaphilosophie zu vermitteln, meiner bunten Lebenserfahrung und ich begleite von Herzen meine Kursstunden mit vielen schönen Mantras und meinem Harmonium.

Im Yoga Retreat begleite ich Euch morgens durch eine 75 minütige Yoga Praxis mit verschiedenen Themenschwerpunkten, mit Shavasana und Mantra singen.

Über Corinna Markmann

Corinna Markmann Yoga

Als Anusara & Yin Yoga Lehrerin unterrichte ich eine ausbalancierte Mischung aus präzisen anatomischen Ansagen und der lebensbejahenden Philosphie des kashmirischen Sivaismus.

Meine Yogastunden sind so wie ich, mal leise, meditativ, tiefgründig und still. Mal kraftvoll, fröhlich und unkompliziert.

Mein größtes Anliegen ist Dich in die Erfahrung zubringen, dass Yoga ein Prozess ist, der sich von Innen nach Außen entwickeln darf.

Im Yoga Retreat begleite ich Euch Abends durch eine 75 minütige Yin-Yoga Praxis mit verschiedenen Themenschwerpunkten.

Details zum Yoga Retreat im Reguengo in Portugal

Yoga Retreat Portugal Datum

.

Jetzt Teilnehmen

.

Datum und Dauer

Datum: 04.05.24 – 11.05.2024

Zielgruppe und Anforderungen:

Für alle Levels geeignet. Wichtig wäre, dass Du schon ein wenig Yoga-Erfahrung gesammelt hast.

Tagesablauf und Aktivitäten

Ein beispielhafter Tag unseres Yoga Retreats sieht so aus:

  • um 08:30Uhr Yoga mit Meike oder Corinna
  • Frühstücksbuffet bis 11:00
  • Tag zur freien Verfügung
  • um 17:15Uhr  Yoga mit Corinna (an 5 Abenden)

Yoga

An 6 Tagen je 75 Minuten Morgens und an 5 Tagen je 75 Minuten Abends. Insgesamt knapp 14 Stunden Yoga

Unterkunft und Verpflegung – Dein Yoga Urlaub in Portugal

Das Reguengo Landhotel in Portugal

Yoga Retreat Portugal Reguengo Essen

Zimmer und Einrichtungen

Das Reguengo Landhotel bietet verschiedene Zimmerkategorien, von gemütlichen Einzelzimmern bis hin zu geräumigen Doppelzimmern und Appartements, die alle mit modernem Komfort und stilvoller Einrichtung ausgestattet sind. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad, komfortable Betten und einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft. Zu den Einrichtungen des Hotels gehören ein Natur Swimmingpool, eine Yoga-Plattform im Freien, ein Meditationsraum und gemütliche Gemeinschaftsbereiche, die zum Verweilen und Entspannen einladen.

Umgebung und Aktivitäten

Die Umgebung des Reguengo Landhotels bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Natur zu erkunden und sich körperlich zu betätigen. Wanderwege durch Wälder und Hügel, Radtouren und Wanderungen entlang der Küste und entspannte Spaziergänge durch malerische Dörfer sind nur einige der Möglichkeiten, die die Gäste während ihres Aufenthalts genießen können.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein

Das Reguengo Landhotel legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Es wird darauf geachtet, dass bei der Instandhaltung und dem Betrieb des Hotels möglichst umweltfreundliche Materialien und Verfahren verwendet werden. Die Verpflegung basiert auf lokal angebauten, saisonalen Zutaten, um die Umweltbelastung durch lange Transportwege zu reduzieren und die lokale Wirtschaft zu unterstützen.

Darüber hinaus wir der Strom selbst erzeugt, Wasser in Zisternen gespeichert, aufbereitet und wiederverwendet.

Reguengo Landhotel Portugal Solar

Verpflegung

Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten

Jeden Tag offenbart sich Dir zwischen 08:00 – 10:30 ein reichhaltiges und gesundes Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche übrig lässt und auch keine Reste, diese werden nämlich auch gerne an die Hängebauchschweinchen verfüttert und mit glückseligem Grunzen dankend angenommen.

Abends serviert das Küchen Team 5 mal die Woche ein vielfältiges Buffet.

In Reguengo wird ausschließlich vegetarisch gekocht, mit einer Ausnahme. Einmal in der Woche bereiten die portugiesischen Köchinnen frisches Hühnchen oder Fisch nach regionalen Rezepten zu.

Am Dienstag und Donnerstag bleibt die Küche am Abend geschlossen und wir besuchen eines der vielen hervorragenden Restaurants in der Gegend. Entweder zusammen in unserer Yoga Gruppe oder wenn DU magst auch individuelle. Die Reguengos sprechen Dir dafür gerne ihre Empfehlungen aus.

Die Verpflegung im Reguengo Landhotel ist darauf ausgerichtet, den Gästen gesunde und ausgewogene Mahlzeiten zu bieten, die sowohl nahrhaft als auch köstlich sind. Die Mahlzeiten werden von erfahrenen Köchen zubereitet, die auf die Bedürfnisse von Yogis eingehen und Gerichte kreieren, die Körper und Geist nähren.

Lokale und saisonale Zutaten

Die Zutaten für die Mahlzeiten im Reguengo Landhotel stammen hauptsächlich aus der Region und werden nach Möglichkeit aus biologischem Anbau bezogen.

Du findest hier alles regionale und saisonale an Obst-und Gemüse, welches auch entweder aus den nachbarschaftlichen Höfen, oder Märkten- oder direkt von „Marias“ Garten auf Deinen Teller findet.

Dies garantiert nicht nur Frische und Qualität, sondern unterstützt auch die lokale Landwirtschaft und fördert den Umweltschutz.

Besondere Ernährungsbedürfnisse

Das Reguengo Landhotel ist bestrebt, auf besondere Ernährungsbedürfnisse und Vorlieben der Gäste einzugehen. Ob vegetarisch, vegan, glutenfrei oder laktosefrei – das Küchenteam ist darauf vorbereitet, Mahlzeiten anzupassen und individuelle Wünsche zu berücksichtigen. Bitte gib dem Hotel rechtzeitig Bescheid, bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Vorteile und Ergebnisse des Yoga Retreats in Portugal

Persönliches Wachstum und Selbstreflexion in Deiner Yoga Auszeit

Die Teilnahme an unserem Yoga Retreat im Reguengo Landhotel bietet Dir die Möglichkeit, Dich auf persönliches Wachstum und Selbstreflexion zu konzentrieren. Durch die tägliche Yoga-Praxis, Meditation und Pranayama kannst Du Deine innere Stärke und Gelassenheit fördern, während Du gleichzeitig Deine emotionale und mentale Balance verbesserst. Die erholsame Umgebung des Landhotels unterstützt diesen Prozess und ermöglicht es Dir, Dich von äußeren Ablenkungen zu lösen und Dich ganz auf Deine innere Reise zu konzentrieren.

Vertiefung der Yoga-Praxis in Deinem Yoga Retreat in Portugal

Während des Retreats im Reguengo Landhotel hast Du die Möglichkeit, Deine Yoga-Praxis zu vertiefen und neue Techniken und Asanas kennenzulernen. Unter der Anleitung von Meike Spitko und Corinna Markmann kannst Du Deine Yogapraxis verfeinern, individuelle Herausforderungen überwinden und neue Dimensionen der körperlichen und geistigen Praxis entdecken. Darüber hinaus werden auch während der Woche kleine Meditationen, Silent-Walks und Pranayama- Sessions angeboten.

Verbindung mit Gleichgesinnten auf dieser Yoga Reise

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Yoga Retreats im Reguengo Landhotel ist die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und gemeinsame Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen. Die Gemeinschaft zwischen den Yogis und Yoginis, die während des Retreats entsteht, bietet Unterstützung, Inspiration und Freundschaft, die weit über die Dauer des Yoga Retreats in Portugal hinausreichen kann. Diese Verbindungen fördern ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Verständnisses, das für das persönliche Wachstum und die Weiterentwicklung der Yoga-Praxis von unschätzbarem Wert ist.

Wichtig zu wissen für Dein Yoga Retreat in Portugal

Zielflughafen: ist für Dich Faro (ca.111 km) oder Lissabon (ca. 250km)

Wir empfehlen Dir für die Anreise zum Reguengo Landhotel Dir diese Wegbeschreibung gut durchzulesen und abzuspeichern.

Am besten mietest Du einen Mietwagen ab/bis Flughafen. Denke dann an Deinen Führerschein.

Höre Dich am besten einmal rum, ob Du jemanden findest, der sich mit Dir den Leihwagen teilt, dann könnt ihr Euch die Kosten teilen.

Einen Transferservice kannst Du auch über das Hotel bestellen, die Kosten hierfür erfragst Du eigens über das Hotel.

Anmeldung und Preise

So meldest Du Dich ganz easy zu unserem gemeinsamen Retreat an:

Die Anmeldung des Retreats folgt über unsere Email:

info@satya-yogaquartier.de unter der Angabe: Yogaretreat Portugal Mail 2024

wir gewähren Dir einen Frühbucherrabatt bis 30.09.2023

pro Person 387,00€

danach 457,00€

Yoga-Unterricht

6 x Morning Yoga-Class 08:30 – 09:45

5 x Abend Yoga Class 17:15 – 18:30

Wichtig!

Dein Hotelzimmer kannst  Du erst buchen, wenn Du von uns eine Bestätigung bekommen hast. Wir informieren Dich welche Zimmer bzw.Appartments noch verfügbar sind.

Preise:

DZ: 95€/Person Tag

EZ: 125€/pro Person Tag

Übernachtung und Halbpension: 7x Frühstücksbuffet, 5x Abendessen

Stornierungsbedingungen für das Retreat

50% nach Anmeldung, weniger als 30 Tage vor Retreatbeginn 100% Stornokosten

Stornokosten des Hotelzimmers: siehe AGB´s des Reguengo Landhotels

Wir empfehlen Dir eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, z.Bsp beim ADAC oder Ergo

⁣ERGO Reiseversicherung – jetzt absichern | XXV24

http://www.adac.de/produkte/versicherungen/landingpages/reiseruecktritt/?sc_camp=4101D4EDEC5D41968049CB1DD33F0158&msclkid=2c11a68c1d8813a0b085c23d3bb5a684&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=RRV%20%7C%20SEA%20%7C%20brand%20%7C%20Reise&utm_term=adac%20urlaubsversicherung&utm_content=Reise%20%7C%20Brand%20%7C%20Reiseversicherung_Exact

In den meisten Fällen beinhaltet Deine Kreditkarte schon eine Reiserücktrittsversicherung, bitte erkundige Dich!

.

Jetzt Teilnehmen

.

Aktivitäten rund um Reguengo:

In Reguengo gibt es viele Dinge die ihr machen könnt.

Neben der Yogasession am Morgen und Abend gibt es noch viele weitere Angebote:

  • Tischtennis, Tennis
  • schwimmen im Badesee, sonnen, relaxen und die Seele baumeln lassen.
  • Laufen: Es gibt verschiedene Laufstrecke von uns aus für alle Leistungsstufen.
  • Wandern: es gibt eine Reihe von sehr schönen, kürzeren Wanderwegen direkt von Reguengo aus. Dazu gibt es eine vielzahl von längeren wegen in der Region, den Fischertrail an der Küste, den historischen Weg durchs das Hinterland und viele tolle Rundwege.Wir haben einen Tennisplatz, eine Tischtennisplatte und einen Tischkicker
  • Unsere Sauna mit Holzofen und Panoramablick ins Tal ist einfach ein Traum.
  • Massagen, die Du vor Ort buchen kannst

Surfen:

In der Region Süd-West Algarve gibt es einige der besten Surfstrände Europas.

Arrifana, Amado, Amoreira und Monte Clerigo lassen die Herzen aller Surfer höher schlagen. Es gibt jeden Tag Wellen ohne Ende und auf eine perfekte Welle muss man hier nicht lange warten.

Yoga Retreat Portugal Arrifana

Während der Saison bieten wir In Kooperation Mit Algarve-Adventure professionellen Surfunterricht für Kinder Ab 6 Jahren und Erwachsene.

Jeden Mittwoch Und Freitag (sofern es die Wellen des Atlantik erlauben)

Inklusive Ausrüstung und Surflehrer = ca. 30,- Pro Person

Jetzt beim Yoga Retreat im Reguengo Landhotel teilnehmen

Kontaktinformationen für weitere Fragen info@satya-yogaquartier.de

Kontakt zum Hotel: https://www.reguengo.com/

hier kannst Du Dein Zimmer buchen und alles wichtigen Info´s entnehmen

.

Jetzt Teilnehmen

.

FAQ

Nachfolgend gehe ich auf ein paar häufige Fragen rund um unser „Yoga Retreat in Portugal“ ein:

Was ist der Zielflughafen für das Yoga Retreat im Reguengo?

Faro oder Lissabon

Brauche ich einen Mietwagen?

Ein Mietwagen vor Ort ist empfehlenswert, zum einen um zum reguengo zu kommen und auch um evtl. mal zu Strand zu fahren. Der nächste Strand ist ca. 20 Fahrminuten entfernt.

Welche Kleidung benötige ich für das Yoga Retreat?

Kleidung für die Yoga Woche: leger, sportlich bequem

Denke auch an einen Schal, dicke Socken und eine dicke Weste oder Jacke, da es im Tal morgens und abends doch etwas kühler wird, der Wind an der Küste ist auch nicht zu unterschätzen.

Gibt es einen TV auf dem Zimmer?

Nein, es gibt keinen TV auf dem Zimmer.

Gibt es WLAN im Reguengo?

Das Reguengo ist quasi Strahlenfrei Zone. Das WLAN ist nur eingeschränkt und an einem Hotspot am Büro vorhanden. Und auch eine normale Telefon Verbindung über das Handy ist auf Grund der Tallage nicht möglich.

Bringe Dir Deine Bücher oder Kindle mit, alles was Dein Herz begehrt, was Du die Woche benötigst. Schreibzeugs etc.

.

Jetzt Teilnehmen

.