Loading...

Yoga im November im Satya Yoga Quartier

liebe Alle,

es ist mal wieder soweit nach einem kurzen Hoch kommt wieder ein Tief oder Lockdown light.

Für viele von uns heißt das noch mehr Stress, Konfrontation mit Ängsten, dem Alleinsein und nicht zuletzt auch der Angst sich anzustecken.

Im Yoga geht es nicht darum nur positiv zu denken, ein bisschen Licht rein zu bringen, ein schönes Lächeln und schon habe ich das Negative vertuscht.

Der Hirnforscher Richard Davidson erkannte mittels Hirn-Scans, dass erfahrene Mönche die Fähigkeit besitzen, den linken präfrontalen Cortex (Sitz positiver Emotionen) zu stimulieren. Und die Aktivierung des linken Hirnlappens reduziert gleichzeitig den rechten präfrontalen Cortex, der wiederum als der Sitz negativer Gefühle gilt. Weitere Studien konnten darüber hinaus belegen, dass diese positiven Veränderungen im Gehirn auch bei Meditationsanfängern möglich sind.

Unser Gehirn verfügt über eine sogenannte Neuroplastizität, was bedeutet, dass es in der Lage ist, sich selbst neu zu strukturieren. Nervenzellen aber auch ganze Hirnareale lassen sich verändern. Meditation und Yoga im Allgemeinen schenkt uns also die Möglichkeit unseren Geist zu verändern.

Komplexe biochemische Vorgänge im Gehirn lassen uns oft nach dem Yoga einen Zustand tiefster Ruhe und Glück erfahren. Wir haben die Möglichkeit diese Vorgänge positiv für uns zu nutzen – wir müssen es aber regelmäßig tun.

Nutzen wir doch diesen Lockdown light unserer Yogapraxis zu vertiefen.

Wir im Satya Yoga Quartier Saarbrücken bieten euch die Möglichkeit über den gesamten November mit uns fast täglich zu praktizieren.

ASANA. PRANAYAMA. MEDITATION

Wir legen ganz besonders im November den Schwerpunkt auf die Meditation. Ihr werdet verschiedene Methoden kennenlernen, mit denen ihr auch allein praktizieren könnt.

Schau Dir hier unser großzügiges Angebot an:

Das November Spezial alle Klassen für 55,00€ 

7 Klassen (Schwangerschaftsyoga inbegriffen) die Woche für ein Preis

Du kannst nicht immer zu den angegebenen Zeiten?

Kein Problem, wir schicken Dir den Link der Aufzeichnung zu, dieser ist bis zum Folgetag 24.00Uhr gültig. Somit kannst Du ganz und gar in Deinem Tempo Yoga praktizieren.

Du hast eine 10erKarte oder ein Abo?

Kein Problem wir verlängern Dir die Laufzeit um 4 Wochen

Mach gerne von diesem Angebot Gebrauch und unterstütze Dein lokales Yoga Studio, damit wir auch nach dem Lockdown und diesem ganzen Wahnsinn im Satya Yoga Quartier für euch da sein können

VIELEN DANK!

Herzensgruss,
Meike & Corinna

Hier geht zum November Spezial alle Klassen für 55,00€ 

2020-11-07T14:19:47+01:00