Gelebte Spiritualität: Intensiv-Workshop mit Diana Sans zum Vijñāna Bhairava Tantra

Das Vijñāna Bhairava Tantra ist wohl der bekannteste Text der tantrischen Traditionen. Es ist ein einzigartiges Kompendium von 112 zeitlosen Meditationstechniken, das erst seit wenigen Jahren in einer deutschen Übersetzung erhältlich ist und nur selten unterrichtet wird. Dabei bietet der Text uns so viele faszinierende Zugänge zu einer gelebten, alltagstauglichen Spiritualität, die sich auf, doch besonders auch jenseits der Yogamatte entfalten kann.

In diesem Workshop lernst du ganz unterschiedliche Meditations-Techniken kennen, die jede für sich eine „Pforte ins Absolute“ darstellen. Einige davon werden wir in geführter Asana-Praxis erkunden, andere in stiller Kontemplation, stets geführt von Atem und Aufmerksamkeit.
Dabei wird sich deine Vorstellung von spiritueller Praxis ebenso erweitern wie dein Verständnis von der befreienden Philosophie des klassischen Tantra.

Wenn du bislang nur wenig Berührung mit der Philosophie des Kaschmirischen Shivaismus gehabt hast, lies bitte vorbereitend zum Workshop Dianas Buch „DAS GROSSE JA ZUM LEBEN!“ oder „LICHT AUF TANTRA“ von Christopher Wallis. Im Workshop erhältst du ein ausführliches Skript zu allen relevanten Passagen des Vijñāna Bhairava Tantra.

Ablauf & Inhalte

9:30 – 13:00 Uhr
Was ist Tantra? Einführung in den Text und den Kaschmirischen Shivaismus.
Geführte Asana-Praxis zu Versen aus dem Vijñāna Bhairava Tantra.

13:00 – 14:30 Uhr
Mittagspause

14:30 – 17:30
Ekstatisch leben: Das Yoga der Erfahrung als Grundlage einer gelebten Spiritualität.

Sitzende Praxis mit Kontemplationen und Meditationstechniken aus dem Text.

Erfahre mehr über Diana https://dianasans.com/meine-persoenliche-praxis/

Link zur Buchung:https://www.eversports.de/widget/w/kLnKaG?event=580895&type=workshop